Pokalaus in Runde 2

15.09.2023

Erste verliert unglücklich gegen Diekholzen/Barienrode

Zur zweiten Pokalrunde gastierte unsere Mannschaft in Barienrode gegen die ortsansässige SG. Auf der sehr gepflegten Anlage der Gastgeber hatte unsere Mannschaft früh Probleme und wurde vom hohen Pressing der SG überrascht. So fiel das 1:0 noch in der Anfangsphase per Freistoß aus 20 Metern. Daraufhin kam Blau-Weiß aber besser ins Spiel und hatte klare Feldvorteile, sodass der Ausgleich eine Frage der Zeit wurde. Dieser fiel dann nach einer scharfen Ecke von Kevin Tschirpke, die Michael Kirsch im Nachstochern verwerten konnte. So blieb die Spielrichtung danach die gleiche, der Elfmeterpfiff folgte jedoch nach einem Handspiel auf der anderen Seite. Doch der formstarke Alex Gruhlke roch den Braten und parierte den Elfmeter mustergültig! Praktisch im direkten Gegenzug konterte unsere Mannschaft, sodass am Ende Kevin Tschirpke der Ball 20 Meter vor dem Tor vor die Füße fiel. Dieser zögerte nicht lange, nahm den Ball volley und setzte ihn sehenswert unter die Latte! Mit der Führung im Rücken drängte unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte auf das dritte Tor, doch musste dann nach einem fatalen Fehlpass das 2:2 hinnehmen. Dicker wurde es dann 10 Minuten später, als ein Distanzschuss im hohen Bogen im Winkel einschlug. Verdutzt musste man nun dem Rückstand hinterherlaufen und warf in der Schlussviertelstunde alles rein. Doch weder Justus Diehe aus der zweiten Reihe, noch Steffen Krumpholz, der per Kopf die Latte traf, hatten das Quäntchen Glück, welches zum Torerfolg fehlte. Nach 7 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss in Barienrode.

Nach der Niederlage am Wochenende ist somit auch das Pokalaus besiegelt. Nun geht es am Sonntag darum wieder in die Spur zu finden und dort weiterzumachen, wo wir in der ersten Halbzeit in Machtsum aufgehört haben! Kommt vorbei, wenn der FSV Algermissen um 15:00 Uhr am Lindenweg gastiert - bis dahin!🔵⚪️