Am Mittwochabend passte alles zusammen für ein Fußballmatch der Extraklasse: Im C-Jugend-Derby traten die Teams aus Elze und Mehle im Kreispokal auf der Anlage in Mehle gegeneinander an. So entwickelte sich vor großer Zuschauerkulisse und bei noch sommerlichen Temperaturen eine Begegnung, die erst mit dem letzten Schuss im Elfmeterschießen zugunsten der SSVer entschieden wurde.
Die Blauweißen waren vor dem Anpfiff durchaus nicht euphorisch. Dennoch sorgte Giovanni Brunstermann mit dem Führungstreffer für eine gewisse Ruhe im Spiel der Blauweißen. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, denn bald hatten die Gastgeber das Blatt gewendet und eine 3:1-Führung noch vor der Pause herausgespielt. Fynn Heuer erzielte dann Mitte der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten den Ausgleich und hätte mit einem Lattenschuss fast noch den Hattrick geschafft. So endete die reguläre Spielzeit 3:3.
Nach den Regelungen des Verbandes kam es zu keiner Verlängerung, sondern sogleich zum Elfmeterschießen. Die Mehler starteten und verschossen, womit bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Denn in einer hochdramatischen Folge trafen alle weiteren Schützen, so dass Berin Alnervay als letzter Spieler beim Stand von 7:7 für die Elzer alles klarmachen konnte. Er behielt die Nerven und setzte seinen Schuss sicher in die linke Ecke.