B-Jugend kommt in Fahrt

04.09.2023

Der Terminkalender des Jugendspielbetriebes im Fußballkreis Hildesheim ist schon am zweiten Spieltag von Engpässen gekennzeichnet. So wurden kurzfristig die am Wochenende geplanten Spiele der C-Jugend und der B-Juniorinnen verlegt. Die anderen Spiele liefen dagegen planmäßig und brachten der B-Jugend nach der Auftaktniederlage jetzt den ersten klaren Erfolg gegen den JFV Flenithi. Von Beginn an gingen die Blauweißen konzentriert ins Spiel. Gerade in der ersten Halbzeit waren die Trainer sehr zufrieden, denn es gab immer wieder sehenswerte Kombinationen über beide Flügel, von wo aus die sprintstarken Angreifer ihre gefährliche Aktionen einleiteten. Die eine oder andere Torchance wurde zwar leichtfertig vergeben, aber bei einem Spielstand von 4:1 zur Pause bestand dennoch kein Grund zum Klagen. Die zweite Hälfte bot dann statt attraktiver Aktionen mehr kämpferischen Einsatz, der Endstand von 7:2 sprach dennoch für sich.
Zum bisher erfolgreichsten Team hat sich die 1.E-Jugend entwickelt. Nach dem 2:1 vom Saisonauftakt gegen Alfeld folgte in einer spannenden Partie ein 2:0 gegen Banteln. Die SSVer spielten über die gesamte Zeit überlegen und überzeugten durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung. Torwart Aron David sorgte durch sein fehlerfreies Spiel für den nötigen Rückhalt. Libero Jiyan Naso schaltete sich regelmäßig in den Angriff ein und erzielte mit einem Fernschuss in der zweiten Hälfte das entscheidende 2:0. Parid Dervishi war dank seiner Schnelligkeit die zweite starke Stütze in der Abwehr. Erik Buchmann, Kim Liebold, Jonte Rinne und Amirhesam Abdi dirigierten abwechselnd im Mittelfeld, so dass die Stürmer Luk Böhland (Schütze des ersten Tores), Maksym Pohlubko und Yassin Doru ständig ins Spiel gebracht werden konnten.
Ohne Fortüne blieben die 2.E-Jugend (1:9 bei der JSG Leinetal) und die 2.F-Jugend (1:6 in Gronau), die nach ihren Erfolgen anlässlich des Saisonstarts nun etwas ernüchtert wurden. Für Letztere war das Spiel auch mehr als Test gedacht für den mittlerweile 17-köpfigen Kader. Die Verantwortlichen sind bereits mit den Planungen für eine dritte Mannschaft befasst, um allen Kickern reichlich Gelegenheit zum Einsatz zu geben.