B-Jugend beendet Vorbereitung

21.08.2023

Unter sommerlichen Bedingungen trug die B-Jugend des SSV Elze am Freitagabend ihr letztes Vorbereitungsspiel aus. Gegner war der MTSV Eschershausen. Das Trainerteam um Frank Dörge nutzte nochmals die Gelegenheit, alle Spieler des großen Kaders zum Einsatz zu bringen und taktische Varianten auszuprobieren. Insbesondere die Gäste hatten mit der Hitze zu kämpfen. Aufgrund des kleinen Kaders reduzierten sie die Mannschaftsstärke in der zweiten Halbzeit auf neun Spieler, dem die SSVer dann aus Gründen des Fairplay folgten. Der Gegner spielte recht defensiv, konnte aber mit seinen Kontern die SSV-Abwehr mehrfach in Bedrängnis bringen. Zum Schluss hatten die Blauweißen verdientermaßen mit 4:0 die Nase vorn. Es hätten anhand der Chancen auf beiden Seiten mehr Tore fallen können, so trafen die Eschershäuser zweimal lediglich das Aluminium. Am Samstag steht mit der Heimpartie gegen Harsum die erste große Bewährungsprobe für die B-Jugend auf dem Kalender.