Kantersieg im Pokal

17.08.2023

Erste zieht in die nächste Runde ein 🔵⚪️

Am gestrigen Mittwoch gastierte unsere 1. Herren bei der TSG Everode zur zweiten Pokalrunde des Kreispokals. Dabei rotierte Coach Miguel Krahl ordentlich durch und stellte mit einer im Durchschnitt 20-jährigen Offensive viel Potenzial auf den Platz. Doch es war der erfahrene Kevin Tschirpke, der mit einem wunderschönen Distanzschuss die Führung erzielte. Kurz darauf erhöhte Justus Diehe nach Zuspiel von Till David auf 2:0 und Mahmut Hamza nutze die nächste Chance zum dritten Treffer. Daraufhin beruhigte sich die Partie etwas und somit ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit. Nach der Pause stellte Steffen Krumpholz per Foulelfmeter aber schnell auf 4:0, ehe Kevin Tschirpke erneut aus der Distanz den Ball zum 5:0 reinschlenzte. Weiter ging es mit den Toren von Sven Hilbert und Manu Owianski, beide nach Vorlage von Justus Diehe, der kurz darauf selbst nach Revanche-Assist von Sven Hilbert auf 8:0 stellte. Den Schlussstrich unter der Partie zog dann Ablo Konate aus kurzer Distanz mit dem 9:0-Endstand!

Ein konzentrierter und souveräner Auftritt unserer Mannschaft, die somit auch in der Höhe verdient in die nächste Pokalrunde einzieht. Dabei möchten wir dem fairen Gegner aus Everode aber reichlich Respekt zollen, der selbst bei hohem Rückstand seinem fußballerischen Ansatz treu blieb! Für uns geht am Sonntag um 15:00 Uhr am Lindenweg weiter, wenn die Zweitvertretung des SV Alfeld in Elze gastiert. Bis dahin 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV