Munterer Test zum Abschluss

02.08.2023

Saisonauftakt bereits am Freitag ❕🔵⚪️

Zum Abschluss der Saisonvorbereitung machte sich unsere Mannschaft auf nach Königsförde, um sich mit der ortsansässigen SG zu messen. Dabei kamen die Gastgeber früh zu einem Pfostentreffer und drückten unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte. Der erste Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite durch Babou Sarr, der nach einem Traumpass von Steffen Krumpholz einschob. So ging es mit der 1:0-Führung in die Halbzeit, die in der Folge jedoch nicht lange halten sollte. Denn die Gastgeber durchbrachen kurz nach Wiederanpfiff unsere Hintermannschaft und kamen zum Ausgleich. Unbeeindruckt davon übernahm Blau-Weiß daraufhin aber mehr die Kontrolle und nach einer schönen Kombination vollendete Karim Farid zur erneuten Führung. Doch nur knapp 10 Minuten später kam es in unserer Hintermannschaft zu einem Abstimmungsfehler, der den erneuten Ausgleich bedeuten sollte. Nun war das Spiel ein munterer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem besonders Alex Gruhlke mit mehreren Paraden auf sich aufmerksam machte. Kurz vor Schluss kombinierte sich unser Team erneut stark voran und Dario Proplesch konnte den dritten Treffer für unsere Farben markieren. Damit jedoch nicht genug kam es in der Nachspielzeit zu einem viel diskutierten Handelfmeter, den die Gastgeber zum 3:3-Endstand nutzten.

Ein spannender Test zum Ende der Vorbereitung, mit dem das Trainergespann in vielen Bereichen zufrieden war. Nun geht es endlich wieder richtig los! Doch aufgepasst - anders als gewohnt spielt unsere Erste ihren Saisonauftakt bereits am Freitag, den 4.8. um 19:00 Uhr zu Hause am Lindenweg und eröffnet somit die Kreisliga Saison im Landkreis! Weitersagen und teilen ist erwünscht, wir freuen uns auf euch zum perfekten Wochenendstart!🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV #Kreisliga