SSV-Minis noch bis zur Sommerpause aktiv

16.06.2023

Üblicherweise starten für Trainer und Spieler die Trainingsstunden der SSV-Jugendmannschaften mit der Vorbereitung des Platzes. Tore müssen platziert, Trainingswesten zurechtgelegt und natürlich Bälle herausgegeben werden. Bei den SSV-Minis kommt aber noch eines dazu: Das Notieren von Namen und Telefonnummern. Ein stetiger Zulauf von Interessenten sorgt dafür, dass diese Altersklasse auf mittlerweile vierzig Kinder angewachsen ist. Zum Glück kann Jugendleiter Carsten Hennies auch seinen Trainerstab kontinuierlich aufbauen. Neben den Spielervätern Stefan Timm und Patrick Jennett sind mit Johannes Hauk und Lucas Kirstein die älteren und fußballerfahrenen Brüder zweier Nachwuchskicker mit von der Partie. Weiterhin sind der FSJler beim SSV, Paul v. Hertzberg, sowie der in Gronau aktive A-Jugend-Spieler Zakaria Mahmut mit der Ausbildung der Jüngsten befasst. Weitere Spielerväter stehen als Reserve bereit.
Bis zu den Sommerferien wird jeweils montags und mittwochs von 15.30 bis 16.45 auf dem Platz an der Grundschule trainiert und gespielt. Während der Übungszeiten steht eine gern genutzte Gartendusche zur Abkühlung bereit, nach dem Training sorgen zahlreiche Eltern auch mal für eine eiskalte Überraschung.