2.C-Jugend beendet Saison

12.06.2023

Es wurde noch einmal richtig spannend bei der 2.C-Jugend des SSV Elze. Erst in einem Nachholspiel zwischen den direkten Kontrahenten Elze II und Förste II musste die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse entschieden werden. Beide Teams lagen punktgleich an der Spitze, den Blauweißen reichte aber wegen des deutlich besseren Torverhältnisses ein Unentschieden. Allein diese Konstellation war schon kurios genug, hatten die SSVer einerseits im Hinspiel mit 4:13 die höchste Saisonniederlage kassiert, sich andererseits aber in der Saison mit 104 geschossenen Treffern als torgefährlichstes Team der Staffel etabliert. Bis Mitte der zweiten Hälfte lief das Match hochdramatisch. Die SSVer konnten schnell ein 2:0 vorlegen, schafften nach dem 2:2 erneut die Führung und hielten bis zum 4:4 mit. Dann aber machten sich die verletzungsbedingten Ausfälle in der Abwehr deutlich bemerkbar und das Spiel ging klar mit 8:4 verloren. Das Trainerteam war dennoch versöhnlich gestimmt und blickt optimistisch auf die Kommende Saison, da nahezu alle Spieler weiterhin in der C-Jugend spielberechtigt bleiben und sie dann ihren Altersvorsprung ausspielen können.
Freud und Leid gab es bei den beiden F-Jugend-Teams zu vermelden. Während die 1. Mannschaft beim starken Gastgeber in Sarstedt mit 3:9 nicht allzu viel ausrichten konnte, legte die 2. Mannschaft auf heimischem Terrain mit 11:1 gegen Bockenem einen sehenswerten und von den zahlreichen Zuschauern mit Szenenapplaus bedachten Sieg hin. Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich am Lindenweg schnell eine entspannte Atmosphäre, welche die begleitenden Eltern, Großeltern und Geschwister zu schätzen wussten. Dazu trug auch das mittlerweile bewährte Catering bei, von dem ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.