Gemischte Bilanz des SSV-Nachwuchses

15.05.2023

Die Fußballsaison der SSV - Jugend neigt sich bereits dem Ende zu. Entsprechend ehrgeizig zeigten sich alle Teams, weil es außer Punkten durchaus auch noch Meisterehren und andere attraktive Platzierungen zu erreichen gab.

Am kuriosesten verliefen dabei die beiden Partien der 2.C-Jugend. Mit einem 8:2-Sieg am Donnerstag gegen Banteln eroberte sich die Mannschaft ausgerechnet gegen den Gegner die Tabellenspitze zurück, gegen den die Blau-Weißen vor einem halben Jahr mit 3:5 die Führung verloren hatten. Zwei Tage später folgte dann vor heimischem Publikum gegen die JSG Sarstedt eine deutliche 0:8-Niederlage. Diese blieb aber ohne jegliche Folgen, da der Sieger aufgrund seiner Altersstruktur außerhalb der Wertung spielt.

Mehrfach im Einsatz war auch die D-Jugend. In einer dank strömenden Regens ziemlich feuchten Begegnung gegen den SSV Förste schaffte das Team am Mittwoch mit einem deutlichen 6:1 eine Revanche für die 1:4-Hinspielniederlage. Auch hier zeigte sich wieder die gestärkte Moral der Truppe, die nach einem schnellen 0:1-Rückstand nicht aufsteckte und schnell zu ihrem Spiel fand. Beim 2:2 gegen BW Neuhof zwei Tage später hatte die D-Jugend das Glück und einen prächtig aufgelegten Nils Buchholz im Tor auf ihrer Seite. Die Neuhofer spielten durchweg druckvoller, nutzten aber ihre Chancen kaum.

Einen wichtigen Sieg errang die bisher reichlich glücklose E-Jugend, der gegen den SV Alfeld ein heiß umkämpfter 2:0-Erfolg gelang. Dieser wurde anschließend auf dem Lindenweg gebührend gefeiert. In einer ausgeglichenen Partie ließen beide Kontrahenten in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen ungenutzt, wobei sich die Elzer Torhüterin Kim Liebold besonders auszeichnete. In der Endphase gelangen dann Paul Post und Spielmacher Henri Weise die heiß umjubelten Treffer.

Eine betont kämpferische Begegnung lieferte auch die 1.F-Jugend. Als es schon nach 20 Sekunden 0:1 und zur Halbzeit 0:3 gegen GW Himmelsthür stand, wendete sich das Geschehen und es gelang nach der Pause sogar der Ausgleich. Zum Schluss hatten die Gäste zwar mit 5:4 die Nase vorn, für ihre Leistungen wurden anschließend aber beide Teams vom Publikum beklatscht. Reichlich Tore gab es auch bei der 2.F-Jugend, die am Sonntag in Sarstedt zu einem 6:6 kam.

Den zurzeit extrem unterschiedlichen Leistungsstand in der Staffel der A-Juniorinnen dokumentierten einmal mehr die SSV-Mädchen, die bei der JSG Ahlsburg mit einem 17:1-Sieg den Platz verließen. Im Laufe der Saison haben sich in der Mannschaft gleich mehrere Torjägerinnen entwickelt. Diesmal waren Nike Hilmer, Helena Herrmann, Annabell Hiob und Tinka Schwetje zur Stelle.