SSV-Jugendteams im Erfolgsrausch

08.05.2023

Passend zu den sommerlichen Temperaturen hatten der SSV-Nachwuchs am Wochenende triftigen Grund zum Strahlen. Sowohl auf dem heimischen Lindenweg als auch auf den auswärtigen Plätzen gab es Siege zu feiern. Die größte Überraschung vollbrachte die D-Jugend in Nordstemmen, die das spannendste aller-SSV-Matches lieferte. Das bisher sieglose Team lag zunächst 0:1 zurück, hatte dann aber endlich einmal das lang vermisste Glück auf seiner Seite und riss in der zweiten Halbzeit das Steuer herum. Giovanni Brunstermann sorgte mit zwei für ihn typischen Kontertoren für den natürlich groß umjubelten 2:1-Sieg. Mit 4:1 noch etwas deutlicher fiel der Sieg der 1.F-Jugend bei GW Hildesheim aus. Die Treffer teilten sich Leandro Vancea, Amalia Mouhieddine, Jonas Gneber und Miiko Behrens.
Buntes Treiben herrschte auf dem Lindenweg, als am Samstagmorgen die F-Jugend aus Freden anreiste und sich der neu formierten 2.F-Jugend des SSV stellte. Vor zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwistern entwickelte sich eine interessante Partie, bei der die Blauweißen zunächst zur Halbzeit ein 2:0 herausspielten. Binnen einer Minute nach der Pause schafften die Fredener das Unentschieden und sorgten so für eine völlig neue Lage. Aber die Gastgeber fanden schnell wieder ihre spielerische Linie und hatten schließlich mit 5:2 die Nase klar vorn.
Als nächstes trat die 2.C-Jugend an. Das Spiel war als so genanntes Norweger-Modell mit je neun Spielern pro Team angesetzt. Da die Gäste von GW Hildesheim aber insgesamt nur acht Spieler auf die Beine stellen konnten, reduzierten die SSVer ebenfalls auf acht Spieler, was in Anbetracht des unverändert gebliebenen großen Spielfeldes eine ganz besondere konditionelle Herausforderung darstellte. Diese bestanden die Elzer deutlich besser und gingen mit 5:1 als klarer Sieger vom Platz. Leif Buchholz, Arian Mustafa und Can Yüksel trafen in der ersten Halbzeit, dem Fynn Heuer in der zweiten Hälfte noch zwei Treffer folgen ließ.
Ein ähnliches Kuriosum erlebten die A-Juniorinnen im letzten Spiel des Tages gegen den SV Hastenbeck. Rote Karten, zumal wegen Meckerns, sind hier die absolute Ausnahme. Eine Spielerin aus Hastenbeck, die mit einer Entscheidung der Schiedsrichterin nicht einverstanden war, war bei ihrer Wortwahl nicht gerade wählerisch und reduzierte mit ihrem zwangsweisen Abgang ihr Team auf nur noch sechs Spielerinnen. Die Quittung erfolgte recht deutlich, denn die Elzer Juniorinnen spielten einen 8:0-Sieg heraus.
Das Heimspiel der 1.C-Jugend am Sonntagvormittag gegen die JSG Warberg war reine Formsache, da die Blauweißen die Meisterschaft schon sicher hatten. Entsprechend klar mit 7:1 fiel das Ergebnis für den Gastgeber aus. Mannschaft und Eltern nutzten anschließend die Gelegenheit zu einer kleinen Meisterschaftsfeier.
Erfreulich entwickelte sich der Rückrundenstart der bisher alles andere als erfolgsverwöhnten B-Jugend. In den Partien gegen Leinetal (5:3) und Bad Salzdetfurth (8:3) konnten die ersten Punkte eingefahren werden. Am vergangenen Freitag schließlich reiste der haushohe Tabellenführer JSG Warberg an. Mit einem 0:2 gab es zwar keinen Sieg, der Gegner erzielte aber hier sein bisher schwächstes Saisonergebnis.