Reserveteams der C-Jugend gehen an den Start

30.11.2022

Mit einem Rekord der besonderen Art ist der SSV-Nachwuchs schon vor Beginn der Hallenserie gestartet. Die C-Jugend-Kicker hatten vier Mannschaften gemeldet,  mehr als jeder andere Verein im Kreis.  Das Trainergespann hatte sich vorgenommen, möglichst allen Kickern des mit weit über 30 Spielern erfreulich üppigen Kaders viel Gelegenheit zum Einsatz zu geben. Dafür wurde die Zahl der Reservespieler schlank gehalten.

Am Sonntag griffen erstmal das zweite und vierte Team in den Spielbetrieb ein. Ein Großteil der nicht im Einsatz befindlichen Spieler dieses Kaders standen auf der Tribüne und sorgten für die emotionale Unterstützung ihrer Kameraden. Am Vormittag startete zunächst die zweite Mannschaft.  Hier setzte sich BW Hildesheim letztlich als Tabellenführer durch. Die Elzer hatten das Eröffnungsspiel, waren aber gegen Nordstemmen noch nicht wirklich bei der Sache und zogen mit 0:3  den kürzeren. Die folgende Partie gegen Harsum ging zwar wiederum mit 0:2 verloren, es lief aber schon deutlich effektiver und strukturierter. Konsequenterweise kam es dann gegen die Schliekum zu einem verdienten 1:0-Sieg.  Im Abschlussspiel gegen die  führenden Hildesheimer hatte es fast noch zu einer Überraschung gereicht, denn der Gastgeber spielte auf Augenhöhe und hatte sogar die meisten Chancen. Aber wie so häufig bei den Hallenmeisterschaften, bei denen jedes Spiel nur zwölf Minuten dauert,  reichte dieser Vorteil nicht; im Gegenteil: das Spiel ging noch 0:1 verloren. Alle Mannschaften zeigten im Verlauf des Turniers stark schwankende Leistungen, so dass mit Blick auf die Rückrunde durchaus noch mit Überraschungen zu rechnen ist.

Am Nachmittag ging das vierte Team an den Start.  Die Erwartungen waren gedämpft,  handelte es sich den Gegnern doch ausschließlich um erste oder zweite Mannschaften. Zudem waren im ersten Spiel die üblichen Anlaufschwierigkeiten zu befürchten. Das 0:4 gegen Wohldenberg sprach jedenfalls für sich. Auch in den folgenden Begegnungen gab es nichts zu holen. Die robuste Gangart der körperlich meist überlegenen Herausforderer sorgte für einiges Verletzungspech beim SSV.  Die Auseinandersetzungen der anderen Teams waren von erfrischender Angriffslust, temporeichen Spielzügen und technischen Finessen gekennzeichnet, was die Zuschauer mit reichlich Applaus honorierten.  Letztendlich setzten sich die Jungs von AEB Hildesheim an die Tabellenspitze. Da es bis zum Fünftplatzierten aus Wohldenberg aber gerade einmal drei Punkte Vorsprung sind, ist auch hier mit einer spannenden Rückrunde zu rechnen.