Letzter Test geglückt

1. Herren 08.08.2022

Erste gewinnt mit 6:2 bei Bavenstedt II 🔵⚪️

Mit Spannung fieberte die Mannschaft dem letzten Test der Vorbereitung entgegen. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage wollte man die Testspielreihe unbedingt erfolgreich abschließen. In der frischen neuen Spielkleidung begann unsere Mannschaft dementsprechend mutig und zielstrebig das Spiel. So war bereits nach 8 Minuten die Führung, erzielt durch Michael Kirsch per Volley nach perfekter Flanke von Tobi Wißert, absolut verdient. Nach knapp 20 Minuten musste Keeper Alex Gruhlke allerdings hinter sich greifen, nachdem ein abgefälschter Schuss unhaltbar für den Schlussmann in die Maschen flog. Doch unbeeindruckt davon zeigte unsere Mannschaft fortan eine wahre Angriffsflut. Ablo Konate belohnte die Offensivbemühungen nach einem klasse Pass von Michael Kirsch, indem er den Ball zum 2:1 ins lange Eck legte. Doch damit nicht genug erzielte Sören Freimann kurz darauf nach tollem Dribbling das nächste Tor, ehe Babou Sarr nach schöner Kombination, zeitgleich mit dem Halbzeitpfiff, das 4:1 markieren konnte. Auch wenn zugegebenermaßen die zweite Halbzeit etwas am Tempo verlor, überzeugte unsere Mannschaft weiterhin. Kurz nach Wiederanpfiff klappte die Kombination aus Tobi Wißert und Michael Kirsch erneut. Auch Babou Sarr trug sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein und bedankte sich bei Dario Proplesch für das perfekte Zuspiel. Einzig der schöne Treffer von Bavenstedts Hakan Özdemir betrieb noch Ergebniskorrektur.

Wird bedanken uns beim SV Bavenstedt für das faire Testspiel in eurer wunderbaren Holldorb Arena und wünschen viel Erfolg für die kommende Saison!

Spielerisch und physisch zeigte sich unsere Mannschaft auf einem außerordentlich guten Level, sodass man dem Saisonstart am Sonntag schon entgegenfiebern kann, wenn wir auf den ersten Gegner der Liga, die Zweitvertretung des MTV Almstedt, treffen! Ort und Zeit steht Stand heute leider nicht fest, da die Umbauarbeiten des Platzes im Lindenwegstadions noch nicht abgeschlossen sind. Sobald dies geklärt ist, bekommt ihr schnellstmöglich die Infos geteilt. Doch egal wann und wo, wir freuen uns auf euch! 🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV