Erste startet mit einem 2:2 die Testspiele

1. Herren 22.07.2022

Gegner war der DSC Duingen

Nach vierwöchiger Sommerpause ist unsere erste Herren am Donnerstagabend  in die Testspielsaison gestartet. Mit guter Unterstützung aus der zweiten Mannschaft konnte Trainer Miguel Krahl eine schlagfertige Elf auf den Platz schicken, die allerdings nach knapp 20 Minuten total überrumpelt wurde. Erst war es Robin Borowski, der nach einem Abstimmungsfehler den Ball in das eigene Tor bugsierte, ehe Jan Sprafke den Vorsprung für den DSC ausbauen konnte. Ehrlicherweise war es das allerdings mit den Offensivbemühungen der Gastgeber und unsere Mannschaft übernahm die volle Kontrolle über das Spiel. Belohnt wurde das mit dem kurz darauffolgenden Anschlusstreffer durch Miguel Krahl nach Vorlage von Thomas Hauptmann, ein weiterer Treffer sollte uns aber erst in der zweiten Hälfte gelingen. Nach einem zielstrebigen Start, welcher verbunden war mit etlichen vergebenen Chancen, war es schließlich Babou Sarr, der eine Viertelstunde vor Ende den Ausgleich erzielen konnte, nachdem Karim Farid ihn gut in Szene gesetzt hatte. Trotz der vielen Möglichkeiten kam unsere Mannschaft fortan nicht über das Unentschieden heraus. Dennoch zeigt man sich zufrieden mit dem ersten Test und schaut nun bereits gespannt auf den nächsten Gegner, der übrigens nicht wie geplant SG Rössing/Barnten heißt. Weitere Infos zu den nächsten Spielen folgen!

Wir wünschen dem Duinger SC viel Erfolg in der Saison!

#SSVElze #nurderSSV