Sehenswerte Bilanz des SSV-Nachwuchses

B-Jugend C-Jugend ... 14.06.2022

Die Juniorinnen der JSG Wohldenberg dürften vorerst keinen Drang mehr verspüren, gegen die weibliche A-Jgd des SSV anzutreten. Die dritte Niederlage im dritten Spiel fiel diesmal ziemlich deutlich aus, die Blauweißen siegten mit 6:1. Lia Mchaouarab, Torhüterin bei den U14-Junioren, feierte ihren ersten Einsatz im Tor der Juniorinnen und zeigte sich wie auch sonst als die große Stütze der Abwehr. Das Team von Cheftrainerin Inga Daerr beherrschte das Match souverän, trieb den Ball beständig nach vorn. und ließ so den Wohldenbergerinnen selten eine Chamce.

Ähnlich souverän traten die Jüngsten des Vereins auf. Die U8-Junioren starteten in Nordstemmen mit viel Schwung und ließen ihrer Spielfreude freien Lauf. Zum Schluss hatten alle Beteiligten Schwierigkeiten mit dem korrekten Zählen, der Spielstand wurde schließlich mit 11:3 für die SSVer angegeben. Beide Mannschaften waren mit so vielen Auswechselspielern angereist, dass insgesamt vier Teams zum Einsatz kamen. Für die Trainer war es eine willkommene Gelegenheit, allen Spieler ihrer großen Kader die Chance zum Einsatz zu geben.

Auch die U9-Junioren entwickelten sich beim Spiel in Alfeld zur Tormaschine. Schon zur Halbzeit lagen sie mit 4:2 in Führung. Keeperin Kim Liebold hatte insbesondere mit den Fernschüssen der Alfelder keine Probleme, während Omar und Ali Askar dafür sorgten, dass die Alfelder Angriffe spätestens am Strafraum endeten. Yusra Askar schaltete im Mittelfeld, und die quirligen Levin Wulf und Jyjan Naso trugen die Angriffe über die Flügel vor. Von dieser geschlossenen Teamleistung profitierten Henri Weise und Jannes Heuer, die sich die Elzer Tore zum Endstand von 8:3 teilten.

Die Hitze am Samstagmittag führte dazu, dass beim Spiel der U13-Junioren gegen GW Hildesheim auf dem Lindenweg zusätzliche Pausen eingelegt wurden und die Spieler eine improvisierte Gartendusche zum Abkühlen nutzen konnten. Das Spiel litt darunter aber zumindest in der ersten Hälfte nicht. Beide Teams setzten auf ein schnelles Sturmspiel und lieferten sich dementsprechend einen offenen Schlagabtausch. Der Gastgeber erwischte einen glänzenden Start, denn schon nach zwei Minuten erzielte Amir Hennaoui das 1:0. Ähnlich schwungvoll ging es weiter, und Fynn Heuer sorgte mit einem echten Hattrick für die 4:0-Halbzeitführung. Nach der Pause machten sich dann verständliche Ermüdungserscheinungen und Konzentrationsschwächen breit. Die Gäste aus Hildesheim schafften den Anschlusstreffer, zeigten aber letztlich im Sturm zu wenig Zusammenspiel, um das Spiel noch zu kippen. Mit dem 5:2 – Tim Reisdorf erzielte den einzigen SSV-Treffer in der zweiten Hälfte – hatten die U13-Junioren aber wieder einen triftigen Grund zum Feiern.

Die U14-Junioren bestätigten in ihrem Spiel gegen die SG Sorsum/Emmerke ihren Ruf als Mannschaft mit Hang zum Unkonventionellen. Diesmal waren es aber weniger die eigenen Leistungen, die etwas unter der großen Hitze und dem Fehlen von Stammspielern litten. Es waren die Gegner, die mit Überraschungen aufwarteten. Schon nach zehn Minuten hatten sie verletzungsbedingt nur noch zehn Spieler auf dem Feld. Das veranlasste SSV-Coach Alex Brodien zu einer Fairplay-Geste, indem er seine Mannschaft ebenfalls auf zehn Spieler reduzierte. Dann landete der Befreiungsschlag eines Sorsumer Verteidigers im eigenen Netz, so dass die Blauweißen mit einer glücklichen 1:0-Führung in die Pause gehen konnten. Nach dem Wechsel drückten die Gäste zunehmend auf das Tempo, während der SSV seine sonst so gefürchteten Konter vermissen ließ. Stattdessen war es die Sorsumer Mittelstürmerin Clara Oppermann, die das Spiel ihrer Mannschaft immer mehr in die Hand nahm, meistens mehrere SSV-verteidiger binden konnte und zwei Minuten vor Abpfiff den verdienten Ausgleichstreffer erzielte.

Lediglich die U12-Junioren verpassten in Bockenem die Chance zu einer makellosen Ergebnisserie am Wochenende. Beim 1:6 gab es für die Elzer wenig zu holen, lediglich Hendrik Pieper war mit dem Ehrentreffer erfolgreich.