In sechs Minuten zum neuen Vorstand

25.09.2021

Posten des 2. & 3. Vorsitzenden wieder besetzt

Die Vorstandsriege des SSV Elze ist wieder komplett. Anlässlich der Jahreshauptversammlung vor gut zwei Monaten hatten Ralf Bierwirth (2. Vorsitzender) und Marc Diederichs (3. Vorsitzender) nach Ablauf ihrer regulären Amtszeit nicht wieder kandidiert. In den vorbereitenden Gesprächen zur Nachfolge hatte sich bereits herauskristallisiert, dass diese Posten zumindest temporär vakant bleiben mussten. Die Ankündigung, nach den Sommerferien erneut zusammenzukommen, setzte bereits auf der Hauptversammlung eine Personaldebatte in Gang, mit deren Ausgang die Verantwortlichen zufrieden sein konnten: Miguel Krahl, lang gedienter Aktiver in diversen Mannschaften, ergriff die Initiative und holte mit Nina Bennecke und Tobias Cieplik zwei weitere Interessierte an Bord.

So hatte Martin Rieck als Vorsitzender und Versammlungsleiter in der Aula der Elzer Grundschule leichtes Spiel. Vor einer ansehnlichen Kulisse von 40 Stimmberechtigten regelte er die Abstimmung, und einstimmig wurden Tobias Cieplik zum 2. Vorsitzenden, Miguel Krahl zum 3. Vorsitzenden und Nina Bennecke zu seiner Stellvertreterin gewählt.

Die neuen Kräfte im Vorstand verkörpern trotz ihrer jungen Jahre (Krahl und Cieplik sind 34, Bennecke 24 Jahre jung) bereits eine Tradition im Verein. Sie sind typische SSV-Gewächse, die schon in der Jugend als leidenschaftliche Fußballer aktiv waren und die nun das Vereinsleben weiter voranbringen wollen. Zudem bringen sie über ihre beruflichen Aktivitäten (Bennecke ist Erzieherin, Cieplik städtischer Verwaltungsangestellter und Krahl Jugend- und Heimerzieher sowie Fitnesstrainer) breit gestreute Kompetenzen in die Vorstandsarbeit.