U9-Junioren des SSV im Aufwärtstrend

B-Jugend C-Jugend ... 13.09.2021

Einen deutlichen und in diesem Maße nicht unbedingt erwarteten Aufwärtstrend konnten die U9-Junioren des SSV Elze in Coppengrave verzeichnen. Zwar hatte sich die Mannschaft durch Rückkehr von Stammspielern verstärken können, dennoch blieb Cheftrainer Laurentiu Vancea bei seiner Linie, allen Spielern des großen Kaders die Gelegenheit zum Wettkampfeinsatz zu geben. So kam es zu einer äußerst unterhaltsamen Begegnung, an deren Ende ein leistungsgerechtes 6:6 stand. In den kommenden Wochen dürften weitere Talente dazustoßen, und die wachsende Fangemeinde fiebert bereits dem nächsten Match gegen den JFV Süd am kommenden Samstag entgegen.

Weiterhin auf der Erfolgsspur wandeln die Kicker der U13-Junioren. Anlässlich des Auswärtsspiels beim MTV Banteln war durchaus Skepsis angebracht, denn der Gegner hatte sich in der letzten Zeit stark entwickelt. Die Sorgen waren letztlich unbegründet, das 10:2 für die Blauweißen spricht eine deutliche Sprache.

Ein fußballtypisches Kuriosum gab es von den U12-Junioren zu berichten. Gegen das Team von Duingen / Marienhagen spielten sich die Elzer auf eigenem Platz ein knappes Dutzend guter bis glasklarer Chancen heraus, während der Gegner eigentlich nur einen Strafstoß zugesprochen bekam. Dennoch gingen die Blauweißen mit einer 1:2-Niederlage vom Platz, denn die meisten Chancen blieben ungenutzt, während die Duinger neben dem verwandelten Strafstoß noch aus einer eigentlich harmlosen Situation nach einer Ecke vor dem Tor der U12-Junioren den Ball aus dem Getümmel heraus irgendwie im Tor unterbrachten. Dennoch war der neue Trainer Jan Patrick Krumfuß mit der kämpferischen und spielerischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, Zweikampfstärke und elegantes Direktpassspiel konnten die zahlreichen Zuschauer immer wieder zum Szenenapplaus motivieren.