U13-Junioren des SSV wieder am Ball

14.03.2021

Wie schon zu Beginn der vergangenen Woche bei den U11-Junioren festgestellt werden konnte, hat es auch bei den U13-Junioren keine Absprünge während der zurückliegenden Monate gegeben. Mit voller Mannschaftsstärke und ungetrübter Motivation stürzten sich die Jungs auf das erste Training am Samstagvormittag. Da vermochte auch das Aprilwetter mit seinen kurzfristigen und heftigen Schauern nichts auszurichten. Das Trainergespann um Cheftrainer Frank Dörge hatte die richtige Entscheidung getroffen, den Nachwuchskickern vordringlich eine Möglichkeit zum Austoben zu verschaffen, indem sie nach kurzem Aufwärmen ein erstes Trainingsspiel starteten. Dabei zeigte sich erfreulicherweise, dass die Fitness während des Lockdowns nicht entscheidend gelitten hatte. Offensichtlich hatten viele Kicker in dieser Zeit die Gelegenheit genutzt, im Familienkreis dem runden Leder hinterherzujagen.
In diese Woche geht es dann regulär dienstags und donnerstags jeweils um 17.30 Uhr auf dem Platz an der Grundschule weiter.