SSV-Trainingscamp

25.08.2020

Trotz Sommerhitze erfreuliche Beteiligung

Trotz der teilweise hochsommerlichen Bedingungen konnten sich die SSV-Verantwortlichen über die Resonanz auf die Ankündigung des fünften Sommercamps nicht beklagen. Fünfzehn Jungen und Mädchen nahmen das ursprünglich als Ferienpass-Aktion geplante Angebot der Jugendabteilung zum einwöchigen Spiel- und Übungskurs auf dem Sportplatz am Lindenweg an. Lediglich das eingeplante Mittagessen musste bedingt durch die Corona-Regelungen entfallen.
Eine ständig betriebsbereite Gartendusche war – natürlich neben den Fußbällen und Toren – das wichtigste Utensil, das eifrig genutzt wurde. So wurden die ABC-Schützen des Fußballs mit den ersten Regeln von Einwurf, Passspiel, Torschuss und Mannschaftsaufstellung vertraut gemacht. Dank des spielerischen Zugangs war die Motivation durchgehend erfreulich mit der Konsequenz, dass viele noch über den täglichen „Betriebsschluss“ um 12.00 Uhr geblieben wären.