C-Mädchen steigern sich deutlich

10.02.2020

Sturm und Chaos erwartete die Autofahrer am Sonntag auf den Straßen. Sturmspiel ganz planmäßig und ohne Chaos konnten Zuschauer bestaunen, die am gleichen Tag die C-Mädchen des SSV am Sonntag in ihrer abschließenden Hallenpunktspielrunde in die Halle der BBS Hildesheim begleiteten. Mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen fiel die Bilanz für die Elzerinnen deutlich besser aus als in der ersten Runde, bei der es gerade einmal zu zwei Unentschieden reichte. Die Nachwuchs-Damen spielten konzentriert und zielstrebig schon aus der Abwehr heraus, erarbeiteten sich zahlreiche Chancen und überließen bei den zahlreichen Angriffen nur noch wenige Aktionen dem Zufall. Lediglich das Pech im Abschluss verhinderte, dass aus dem einen oder anderen Sieg ein Schützenfest wurde. Das Team unter den Trainerinnen Inga Daerr und Victoria Heuer konnte jedenfalls zufrieden auf das Geleistete zurückschauen und feststellen, dass sich die Trainingsarbeit in den vergangenen Monaten offenbar ausgezahlt hat.

Ebenfalls gut aufgelegt zeigten sich die U13-Junioren, die an einem Hallenturnier der JSG Ahlten/Anderten teilnahmen. Das SSV-Trainergespann Denny Kröncke und Achref Dogui hatte sich für dieses Turnier entschieden, um die Mannschaft einmal mit Gegnern aus dem Raum Hannover zu konfrontieren. Diese sind für ihr hohes Spielniveau und ihre Cleverness gerade unter den Bedingungen des Hallenfußballs bekannt. Die Herausforderung wurde bestanden: Bei den Auseinandersetzungen gegen JSG Ahlten II (1:0), PSV Hannover (3:2) und JSG Kirchrode (4:0) zeigten die Blauweißen, dass sie mit diesen Mannschaften gut mithalten konnten. Selbst bei der Niederlage gegen Beerenbostel (1:2) bewies die Mannschaft taktische Disziplin und eine kämpferische Einstellung. Die spielerischen Grenzen wurden lediglich im Match gegen die JSG Ahlten I sichtbar (1:4). Immerhin reichte es zum dritten Platz, was die Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden in der Rückrunde weiter befeuert hat.