U9-Junioren bestehen Hitzeschlacht in Itzum

Löschen 26.06.2019

Die U9-Junioren des SSV reisten am Sonntag nach Itzum zu einem mit Spannung erwarteten Turnier. Mit zwanzig Mannschaften hatte sich der Gastgeber einer organisatorischen Herausforderung gestellt. Nach insgesamt sechs Spielen, sportlichen Temperaturen bei wolkenlosem Himmel, mehr als achtzig Minuten Nettospielzeit und einer Turnierdauer von insgesamt über fünf Stunden waren die Elzer Kicker zum Schluss mehr als platt. In Erinnerung bleiben dürfte das 3:3 gegen Ochtersum, gegen die die Blauweißen im Punktspiel wenigen Wochen zuvor noch deutlich verloren hatten sowie das 9-m-Duell gegen den TV Hotteln, das die Elzer dank einer tollen Parade von Keeper Jannes Wegener mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Mit Damon Heinemann und Kenan Arwani standen zwei Neulinge im SSV-Team, welche die Abwehr um Aron Fibich, Nils Buchholz und Niko Pluszcok bereits gekonnt unterstützten. Die Stürmer Giovanni Brunstermann, Berin Alnervay und Arian Mustafa zeigten trotz leichter Blessuren hohen Kampfgeist und steuerten insgesamt neun Tore bei. Eine vergoldete Medaille war am Schluss der Lohn für jeden Spieler.