Nach 7 Spielen ohne Niederlage verliert die Erste

1. Herren 22.09.2019

Ahrbergen nutzt Abwehrfehler konsequent aus!

Tja, das war nicht nötig. Gut gespielt und am Ende steht man doch mit leeren Händen da und muss mit einer 3:1 Niederlage die Heimreise antreten. Aber der Reihe nach.

Am heutigen Sonntag mussten wir zum Tabellenführer nach Ahrbergen reisen. Wir wussten, dass wir eine Topleistung abrufen mussten, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Und wir begannen auch gut. Besonders über unsere linke Angriffsseite und den quirligen Sandro Padial konnten wir immer wieder gute Akzente setzen. Insgesamt bestimmten wir zu großen Teilen das Spiel. Aber dann schlug Ahrbergen zu. Nach 2 Unachtsamkeiten in unserer Abwehr konnte der Tabellenführer kurz vor der Halbzeit, innerhalb von 5 Minuten, auf 2:0 stellen.

Trotz des 2:0 Rückstandes haben wir das Gefühl gehabt, dass hier noch etwas möglich ist. Und so gingen wir mutig in die zweite Halbzeit. Wir bestimmten das Spielgeschehen und setzten Ahrbergen früh unter Druck. Nach einer Ecke in der 54. Minute wurde Geburtstagskind Marc Diederichs im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Hilbert sicher zum 1:2 aus unserer Sicht. Nun wollten wir mehr, Ahrbergen stand tief und lauerte auf Konter. Wir konnten uns einige Chancen erarbeiten, durch Tom Bruns oder Sandro Padial, konnten diese aber nicht nutzen.

So konnte dann Ahrbergen in der Nachspielzeit nach einem Einwurf noch den Endstand herausschießen. Somit war die zweite Saisonniederlage besiegelt.
Ahrbergen hat uns heute gezeigt, was Effektivität bedeutet und woran wir arbeiten müssen. 80 gute Minuten reichen in der Kreisliga dann doch nicht.

Aber insgesamt können wir auch mit dieser Leistung zufrieden sein und aus unseren Fehlern werden wir sicher lernen. Wir wollen es nächsten Sonntag zu Hause, gegen einen alten Bekannten, besser machen. Jörg Schellhase kommt mit dem VfL Borsum an den Lindenweg. Der nächste dicke Brocken also.

Also, kommt bitte wieder zahlreich zum Zuschauen vorbei und unterstützt uns. Anstoß ist 15 Uhr am Lindenweg. Wir freuen uns auf Euch.

#NurderSSV

SV Rot Weiß Ahrbergen