Erste Herren erkämpft einen Punkt gegen Türk Gücü

1. Herren 16.09.2019

"Kirsche" trifft zum 1:0

Das war ein hartes Stück Arbeit am heutigen Sonntag. Am Lindenweg war Türk Gücü Hildesheim zu Gast. Die Gäste reisten mit einem neuem Trainer und viel Ehrgeiz nach Elze. Sie wollten von Anfang an zeigen, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollen.

Wir brauchten etwas Zeit, um uns auf das schnelle Passspiel und das Pressing von TG einzustellen, aber mit fortlaufender Spieldauer gelang uns das immer besser.
Nach vorne hatten wir leider nicht viele Aktionen, aber wenn, dann waren diese gefährlich. So konnte u.a. Sandro Padial in Szene gesetzt werden, sein Schuss landete dann auch zum 1:0 im Netz. Der Schiedsrichter hatte hier jedoch eine Abseitsposition gesehen.
Ansonsten mussten wir viel Defensivarbeit leisten, da Hildesheim den Ball gut laufen ließ. Aber wir konnten die 0 halten und hatten somit noch alle Chancen auf den 19. Heimsieg in Serie.

In Durchgang 2 haben wir weiter gut mitgehalten, mussten aber weiterhin auf die starken Hildesheimer Angreifer aufpassen. Immer wieder stellten Sie unsere Defensive vor Probleme, die wir aber als Team gelöst bekamen. Wir blieben insbesondere bei unseren Kontern gefährlich.
In der 73. Minute konnten wir dann einen dieser Konter zum 1:0 abschließen. Daniele Carulli setzte sich auf rechtsaußen durch und passte scharf in die Mitte, wo Tom Bruns den Ball durchließ, so dass Michael "Kirsche" Kirsch zur Führung einschieben konnte.

Türk Gücü drückte in der Folge weiter nach vorne und kam dann in der 83. Minute auch zum Ausgleich. Eine Kopfballbogenlampe landete in unserem Tor. Dieser Treffer fiel sehr unglücklich aus unserer Sicht, insbesondere in der Entstehung, aber war sicher nicht unverdient.

Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Für uns sicher ein gewonnener Punkt, da Türk Gücü ein wirklich starkes Spiel gemacht hat. Aus diesem Grund können wir stolz auf unsere Leistung sein und freuen uns auf das Auswärtsspiel nächsten Sonntag beim Spitzenreiter in Ahrbergen.

Auch dieses Spiel wird uns alles abverlangen, sodass wir wieder auf die Unterstützung von unseren zahlreichen Fans angewiesen sind. Wir freuen uns drauf.

#NurderSSV

Unser Lattenkreuz von gestern könnt ihr hier einsehen: Lattenkreuz