1:0 Heimerfolg bei Hitzeschlacht gegen Lühnde

1. Herren 26.08.2019

Erste gewinnt 17. Heimspiel in Folge

Sommerfussball ist wahrscheinlich die beste Beschreibung für das, was die Zuschauer in der ersten Halbzeit gegen Lühnde zu sehen bekamen. Allerdings muss man den Spielern beider Mannschaften wirklich großen Respekt zollen, was sie bei über 30 Grad geleistet haben.
Der erste Abschnitt hatte nicht viele Highlights. Die beste Chance hatte Lühnde, nach einem tollen Freistoß war unser Keeper Alex Gruhlke jedoch zur Stelle und lenkte den Ball noch an die Latte. Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Klare Chancen gab es nicht.
Die zweiten 45 Minuten wollten wir aktiver gestalten, was wir auch schafften. Immer wieder konnten wir Lühnde unter Druck setzen und so fiel dann auch in der 60. Minute nach einem tollen Pass von Marc Diederichs in die Schnittstelle der Abwehrkette, das 1:0 für unsere Farben. Daniele Carulli blieb eiskalt, im Glutofen Lindenweg und ließ Lühndes Torwart keine Chance, als er aus 10 Metern ins lange Eck abschloss.
Daniele hatte dann im Anschluss auch die beste Chance aufs 2:0 als er wieder frei vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, dieses Mal aber knapp verzog.
Die größte Chance für Lühnde im 2. Abschnitt vereitelte wieder der starke Alex Gruhlke, als er einen Elmeter parierte. Vorausgegangen soll ein Handspiel gegangen sein, was aus unserer Sicht zumindest diskussionswürdig war. Das wäre das 1:0 für Lühnde gewesen, also doppelt wichtig, dass Alex zur Stelle war.

Unter dem Strich stehen die nächsten drei Punkte, die uns helfen sollen das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Somit konnten wir einen entspannten und schönen Sonntagabend genießen.

Danke an alle, die uns bei diesen heißen Temperaturen am Lindenweg unterstützt haben.

Vielleicht weiß der eine oder andere noch nicht, was er oder sie am Mittwoch Abend machen soll. Wenn dem so ist, dann freuen wir uns auf Eure Unterstützung beim schweren Auswärtsspiel in Wehrstedt. Anpfiff ist um 18:30Uhr in Wehrstedt.

NurDerSSV!!!

Hier findet ihr das Lattenkreuz vom gestrigen Sonntag: http://www.ssv-elze.de/File/Lattenkreuz_Spieltag2_20190825.pdf

TuS Lühnde

Sonntag, 25. August 2019 · 15:00 Uhr