Arbeitssieg in Nordstemmen

1. Herren 12.05.2019

Erste jetzt Tabellenführer

Das dritte Auswärtsspiel in Serie führte uns heute nach Nordstemmen. Die Reserve des VfL hatte uns im Hinspiel einen harten Fight geliefert, so dass wir gewarnt waren.
Wir konnten uns auch gleich ein optisches Übergewicht erspielen im Mittelfeld, ohne zwingende Torchancen zu erarbeiten. Nordstemmen stand sicher in der Abwehr und machte uns mit schnellen Kontern das Leben schwer. So erspielten sie sich auch 2-3 gute Chancen, die sie aber vergaben. Unsere beste Chance hatte Tom Bruns nach einer Ecke per Kopf, aber der Nordstemmer Torwart parierte klasse.
0:0 war somit der Halbzeitstand, vielleicht sogar etwas glücklich für uns. Für die zweiten 45. Minuten hatten wir also noch eine Menge vor uns. Wir wurden nun deutlich stärker und ließen Nordstemmen keinen Raum mehr. So konnten wir uns auch etliche Torchancen erarbeiten, die aber der Torwart von Nordstemmen abwehren konnte oder wir das Tor nicht trafen. Hinzu kam ein Tor von Daniele Carulli, was aber aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde.
Das Tor des Tages fiel in der 53. Minute. Sandro Padial wurde von Christopher Behne auf die Reise geschickt und konnte sich bis zur Grundlinie vorarbeiten und auf den in der Mitte mitgelaufenen Sven Hilbert passen. Nach einer Direktabnahme konnten wir mit Sven sein 5. Saisontor feiern.
Beim 1:0 blieb es bis zum Ende. Leider konnten wir unsere Chancen nicht mehr nutzen, standen aber hinten auch so gut, dass wir in der 2 Halbzeit keine Chancen mehr zuließen.
Der 10. Tabellenplatz der Nordstemmer spiegelt auf keinen Fall deren Leistung wider. Uns wurde alles abverlangt und wir sind sehr glücklich die drei Punkte mit nach Hause genommen zu haben.

Somit fahren wir als Tabellenführer, zum vierten Auswärtsspiel in Folge, zum Derby nach Mehle, da Rössing in Sehlem verlor.

Wir bitten unsere Zuschauer uns auch beim Derby am nächsten Samstag wieder so zahlreich zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Euch!

Nur der SSV!!!