Sieg im Nachholspiel

1. Herren 12.04.2019

Am Donnerstag musste unsere Erste nach Hildesheim zur Reserve vom VfR Ochtersum reisen. Vom Papier her eine leichte Aufgabe, wenn doch der Tabellenzweite gegen den Letzten spielt, aber ganz so einfach war es nicht. Ochtersum stand sehr tief und lauerte auf Konter und wir waren anfangs nicht in der Lage eine Lücke zu finden. Zwar hatten wir gleich nach Beginn eine gute Chance durch Michael Kirsch, aber diese konnte nicht genutzt werden.
Danach hatten wir zwar mehr Spielanteile, aber konnten uns nicht wirklich nennenswerte Chancen erarbeiten. Ochtersum hingegen war zweimal nach Kontern gefährlich und wir hätten uns nicht über einen Rückstand beschweren dürfen.
In der 30. Minute fasste sich Marc Diederichs ein Herz und versenkte den Ball aus 20 Metern zum 1:0 für uns im Ochtersumer Tor. Der Schuss war zwar leicht abgefälscht, aber wer fragt da am Ende noch nach? Das Tor gab uns dann etwas Rückenwind und so konnten wir gleich in der 31. Minute durch Doni Eggers auf 2:0 stellen. Nach einer schönen Einzelleistung zog Doni aus 10 Metern unhaltbar ins kurze Eck ab.
Danach schlossen sich noch einige Chancen an, unter anderen scheiterte Michael Kirsch aus aussichtsreicher Position. Mit dem 2:0 für uns ging es dann in die Kabinen.
Die 2. Halbzeit konnten wir mit der Führung im Rücken kontrollieren und uns einige Chancen erarbeiten. Ochtersum baute dann auch etwas ab und war nicht mehr in der Lage gefährliche Konter zu fahren. Trotzdem dauerte es bis zur 85. Minute bis wir dann den Endstand erzielen konnten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Miguel Krahl, setzte sich erneut Marc Diederichs durch und erzielte, durch einen satten Schuss aus 12 Metern, das 3:0.
Was uns aber noch viel mehr als die 3 Punkte gefreut hat, ist das Comeback von Sören Freiman, der nach längerer Verletzungspause erstmals wieder auflaufen konnte!

Sonntag spielt die Erste dann wieder am heimischen Lindenweg. Zum Lokalderby kommt der TSV Gronau, der aktuell in einer super Form ist und sicher gerne etwas Zählbares mit nach Gronau nehmen möchte. Wir wollen natürlich die drei Punkte bei uns behalten und es besser als beim 1:1 im Hinspiel machen.

Kommt also vorbei und unterstützt uns. Wir freuen uns auf Euch!

VFR Germania Ochtersum 2

Donnerstag, 11. April 2019 · 18:30 Uhr