Remis bei Landesliga-Reserve

1. Herren 07.04.2019

Unsere Erste musste am heutigen Sonntag nach Almstedt reisen. Wir erwarteten zweikampf- und offensivstarke Almstedter. Und die Reserve startete auch genau so. Die Führung fiel nach einem Freistoß 20 Meter vor unserem Tor bereits nach 2 Minuten. Leider war dem Freistoß kein Foul vorausgegangen, sondern es haben sich zwei Almsteder Spieler gegenseitig umgelaufen.

Der Rückstand wirkte natürlich nicht beflügelnd und unsere Mannschaft brauchte erstmal einige Zeit um sich freizuspielen. Zwingend wurden wir  meist noch nicht, obwohl einige schöne Kombinationen durch das Mittelfeld liefen.
Almstedt war stets mit langen Bällen gefährlich, unsere Abwehr stand aber sicher.
Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Aus dieser kamen wir dieses Mal mit dem schnellen Tor zurück ins Spiel. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn stand Daniele Carulli, nach Flanke von Doni Eggers, goldrichtig und sandte aus 7 Metern unhaltbar ein. In der Folgezeit waren wir durchaus feldüberlegen und hatten auch unsere Chancen, aber heute ging irgendwie nicht mehr viel. Almstedt hatte auch noch 2 gute Chancen nach einem Konter und einer Ecke, die aber nicht genutzt wurden.
So steht am Ende ein 1:1 Unentschieden gegen die Almstedter Reserve. Mit etwas mehr Glück und der letzten Konsequenz im Angriff wäre vielleicht ein Dreier drin gewesen.
Nun geht es bereits am Donnerstag weiter mit dem Nachholspiel in Ochtersum (18.30Uhr). Die Ochtersumer werden uns alles abverlangen und im Abstiegskampf alles geben. Aber auch wir werden weiter alles in die Wagschale werfen und versuchen am Spitzenreiter aus Rössing und Barnten dranzubleiben.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer in Ochtersum. Danke für Eure Unterstützung!!!

Nur der SSV

MTV Almstedt 2