Revanche geglückt

1. Herren 01.04.2019

Erste gewinnt Heimspiel gegen Diekholzen

2:0 hieß es am Ende für unsere Erste gegen die Hildesia aus Diekholzen. Das Hinspiel hatten wir noch 3:2 verloren und wir wussten, dass wir wieder alles geben müssen, um den unangenehmen Gegner zu bezwingen und die Heimfestung zu verteidigen.

Das Spiel ging eigentlich ganz gut los und wir hatten deutlich mehr vom Spiel. Ein Tor sollte uns in dieser Phase jedoch nicht gelingen. Dadurch verloren wir etwas die Kontrolle und das Spiel wurde unruhig und fahrig. Nichtsdestotrotz hatten wir im Verlauf der ersten Halbzeit einige gute Chancen, u.A. durch Sven Hilbert, Tom Bruns und Michael Kirsch.
Aufgrund unserer guten Abwehr kam der Gegner jedoch in der ersten Halbzeit zu keiner Torchance.

In der zweiten Halbzeit wollten wir es dann besser machen und in Führung gehen, aber entweder fehlte der letzte Pass oder wir scheiterten am Torwart oder uns selbst, so dass auch beste Chancen ausgelassen wurden. Somit mussten wir weiterhin hellwach bei den Kontern der Diekholzener sein, die mit der Zeit auch mutiger nach vorne spielten. Dadurch mussten wir mehr laufen als uns lieb war.
Es dauerte bis zur 65. Minute bis sich Tom Bruns auf den Weg machte und nach einem Zusammenspiel mit Dominik Eggers auf Patrick Bruns flankte, der sich dann im Kopfballduell durchsetzte und den Ball zum umjubelten 1:0 einköpfte.
Nun schlossen sich weitere klare Chancen an, den Sack zu machte aber erst Dominik Eggers in der Nachspielzeit. Eine Flanke von Simon Hanelt nahm er mustergültig an und versenkte den Ball unhaltbar in den Winkel.

Ein wichtiger Arbeitssieg für uns gegen einen nie aufsteckenden und unangehm zu spielenden Gegner. Somit bleiben wir dem Tabellenführer aus Rössing und Barnten weiter auf den Fersen.

Am nächsten Sonntag, den 07.04., spielt die Erste auswärts in Almstedt. Die Mannschaft freut sich auf wieder eine tolle Unterstützung von den SSV-Anhängern.

Nur der SSV!

SG Beustertal