Auswärtssieg beim Tabellendritten!

1. Herren 24.03.2019

Sven Hilbert erzielt das Tor des Tages

Gleich das erste Pflichtspiel in 2019 war ein echter Knaller für unsere Erste. Wir mussten zum Dritten VfV Hildesheim reisen. Trotzdessen, dass wir in der Tabelle vor dem VfV stehen, war dieser sicher der Favorit, da sich die Trupper von Murat Atas einige Unterstützung aus der A-Jugend und der 1. Herren geholt hat.
Das Spiel ging gleich furios los. Nach einem langen Ball in die Spitze machte sich, in der 2. Spielminute, Sandro Padial auf die Reise. Er konnte nur noch mit einem Foul vom VfV-Torwart im 16er gestoppt werden. Leider verletzte sich Sandro bei der Aktion, sodass er ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Sandro!
Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Hilbert sicher.
Es entwickelte sich ein Spiel mit gefühlt 80% Ballbesitz beim VfV. Die jungen Kicker aus Hildesheim ließen immer wieder Ball und unsere Spieler laufen, aber wir haben geschlossen dagegengehalten und in den gefährlichen Bereichen wenig zugelassen. Alex Gruhlke musste nur selten entscheidend eingreifen.
So ging es mit einem 1:0 aus unserer Sicht in die Kabine. In der Halbzeit schwor sich die Mannschaft nochmal ein und machte sich bewusst, dass man die gute Hildesheimer Mannschaft nur als Einheit schlagen kann.
Die 2. Hälfte bestimmte wieder der VfV, der mit Cedric Jahnel einen überragenden Akteur auf dem Feld hatte, der immer wieder gefährliche Flanken in die Mitte schlagen konnte.
Wir setzten aber auch weiterhin Nadelstiche, so hatten Daniele Carulli, Sven Hilbert oder Robin Borowski gute Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. Diese Chancen blieben allerdings ungenutzt, weshalb wir auch bis zum Ende zittern und kämpfen mussten.
Aufgrund der kämpferischen und tollen Mannschaftsleistung haben wir uns diesen Auswärtssieg sicher verdient, auch wenn die VfVer deutlich mehr vom Spiel hatten.
Nächsten Sonntag spielen wir um 15 Uhr am Lindenweg. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Nur der SSV!

VfV 06 Hildesheim 2