Erste gewinnt Generalprobe

1. Herren 03.03.2019

Startklar für Rückrunde

Am gestrigen Samstagnachmittag empfingen wir die 1. Mannschaft des DJK BW Hildesheim zum letzten Testspiel vor unserem Rückrundenauftakt gegen Ochterum II am nächsten Sonntag.

Die Gäste, 8. der 1. Kreisklasse A, spielten erwartet defensiv und suchten ihr Glück immer wieder in gelegentlichen Kontern. In den ersten 25-30 Minuten spielte unsere Mannschaft mit einem hohen Tempo und kam somit immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Die Defenive stand gut und ließ keine Chancen zu. Somit war das 1:0 durch eine tolle Direktabnahme von Daniele Carulli aus 16 Metern keine Überraschung. Die Vorlage kam per Flanke von der linken Seite durch Marc Diederichs.
Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen und die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten auch ein, zwei Chancen, die aber nicht genutzt wurden.
Zur Halbzeit hieß es also 1:0 für unsere Mannschaft.

Die zweiten 45. Minuten begannen wie die ersten. Wir hatten mehr Ballbesitz und bestimmten das Spiel. DJK hielt kämpferisch aber gut dagegen und machte uns das Leben sehr schwer.
Durch einen tollen Pass von Tom Bruns auf Daniele Carulli, der dann souverän einschob, gingen wir 2:0 in Führung. Nach einigen Wechseln kam ein kleiner Bruch in das Spiel unserer Mannschaft. Wir standen in der Abwehr nicht mehr so sicher wie zuvor. DJK nutzte das konsequent aus und kam auch zum verdienten Anschlusstreffer.
Mehr passierte dann aber nicht mehr und wir konnten unsere Generalprobe mit einem Erfolgserlebnis abschließen.

Wir wünschen DJK Hildesheim eine gute Restserie und hoffen auf viele Zuschauer beim Auswärtsspiel in Ochtersum. Der Anpfiff erfolgt bereits um 13.00 Uhr!

Nur der SSV!

DJK BW Hildesheim