SSV-Jugend mit Rückrundenstart zufrieden

08.04.2024

Die Bilanz zum ersten nahezu kompletten Rückrundenspieltag des SSV-Nachwuchses war zwar nicht makellos, die Trainer zeigten sich aber größtenteils zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Die schwerste Nuss zu knacken hatte am Freitagabend die B-Jugend, die beim Tabellenführer in Harsum anzutreten hatte. Die Gastgeber, die das Hinspiel klar mit 6:1 für sich entscheiden konnten, waren von Beginn an spielbestimmend. Die SSVer setzten mit einer disziplinierten taktischen Leistung dagegen und blieben mit Kontern gefährlich. Die Harsumer Treffer zum 2:0 resultierten letztlich aus blauweißen Abwehrfehlern. An der Tabellensituation hat sich damit nichts geändert, die B-Junioren halten weiterhin den vierten Platz in der Liga. Den einzigen nicht erwarteten Fauxpas leistete sich die C-Jugend mit einer 0:7-Heimniederlage gegen den SV Alfeld. Das Team ist noch nicht wieder vollständig im Tritt und konnte an den 4:3-Hinspielsieg nicht anknüpfen.
Umso größer waren Freunde und Torerfolge bei den anderen Mannschaften. Die B-Juniorinnen drehten gegen die
JSG Ruthe/Sarstedt den Spieß um und machten aus einer 3:4-Hinspielniederlage gleich einen 5:1 Auswärtssieg, der anlässlich zahlreicher ausgelassener Chancen durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können.
Im Derby der 2. E-Jugend in Gronau deutete sich zunächst eine spannende Partie an, nachdem der Gastgeber die
Führung der Blauweißen ausgleichen konnte. Das erwies sich aber nur als ein Strohfeuer, denn am Schluss hatten die SSVer mit 8:2 recht eindeutig die Nase vorn. Noch klarer war der Auftaktsieg der 1.E-Jugend mit 9:0 gegen den JFV Flenithi. Damit konnte sich die Mannschaft auf Platz 3 der Tabelle spielen.