Tests in Wallensen und Osterwald

25.07.2023

Erste startet gut in die Vorbereitung 🔵⚪️

Nach der kurzen, zweiwöchigen Sommerpause ging es für unsere Mannschaft am vorletzten Sonntag zunächst zum Härtetest nach Wallensen. Beim Bezirksligisten feierten Steffen Krumpholz und Zakaria Mahmut (Vorstellungen folgen) ihre Debüts für den SSV, während Christopher Behne nach langer Verletzungspause nach seinem Kreuzbandriss endlich sein Comeback geben konnte. Willkommen zurück auf dem Platz, Chrissi!💙

Unsere Mannschaft kam dabei gut ins Spiel und setzte früh gute Akzente, konnte sich jedoch nicht durch die Chancen von Till David und Steffen Krumpholz belohnen. Mit der Zeit kamen dann auch die Gastgeber zu ihren Möglichkeiten und markierten vor der Halbzeit das 1:0. So blieb das Bild auch in Halbzeit zwei unverändert und während auf unserer Seite das Pech bei den Abschlüssen blieb, zeigte sich Wallensen effizient und gewann am Ende mit 2:0. Sicherlich wäre hier mehr drin gewesen, jedoch bleibt unterm Strich eine engagierte Leistung bei einem höherklassigen Gegner.

Am folgenden Sonntag gastierte man daraufhin bei den Sportfreunden aus Osterwald. Dabei ging unsere Mannschaft stark personell verändert ins Spiel, doch übernahm schnell die Kontrolle. Ablo Konate, Babou Sarr und wieder Konate besorgten den hochverdienten 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause flachte das Spiel allerdings etwas ab und Osterwald kam zum Anschlusstreffer. Dennoch zeigte sich unsere Mannschaft davon unbeeindruckt und gewann am Ende durch Treffer von Manu Owsianski und dem dreifachen Ablo Konate verdient mit 5:1.

Am Sonntag um 15:00 Uhr steht nun der letzte Test gegen die SG Königsförde/Klein Berkel an, ehe am 6.8. der TSV Föhrste zum Saisonauftakt an den Lindenweg kommt. Endlich wieder Kreisliga!🔵⚪️

#SSVElze #nurderSSV