SSV-Jugend geht in die Vorbereitung

05.07.2023

Die Punktspiele sind vorbei, so dass der SSV-Nachwuchs die verbleibende Zeit bis zu den Sommerferien bereits zur Vorbereitung des Saisonstarts im September nutzt. Die Teams für die kommende Saison sind neu formiert, und die Trainer versprechen sich wichtige Erkenntnisse für die künftige Trainingsgestaltung.
Die erfolgsverwöhnten Kicker der beiden F-Jugend-Teams reisten am Wochenende nach Völksen zum Turnier und konnten auch hier wieder ihr Können und ihre Spielfreude unter Beweis stellen. Diesmal wurden die beiden Teams nach Jahrgängen zusammengestellt. Der 2014er Jahrgang gelangte nach Siegen über Coppenbrügge und Springe und einem Unentschieden gegen den späteren Turniersieger Eldagsen ins Halbfinale. Nach einem verlorenen Neunmeterschießen reichte es dann aber nur zum vierten Platz, der dennoch gebührend gefeiert wurde. Noch erfolgreicher war der 2015er Jahrgang, der nach einem Durchmarsch ohne Gegentore erst im Finale von der JSG Krähenwinkel gestoppt wurde.
Grund zum Feiern gab es auch bei der neu formierten B-Jugend, die in Eschershausen in einer sehr fairen Partie mit 6:0 gewann. Gelungenes Kombinationsspiel, schnelle und wendige Defensivspieler und permanenter Tordrang waren die Garanten für den Elzer Erfolg. Die Trainer konnten neue Spieler integrieren und Stammspieler auf neuen Positionen testen. Aufgrund des großen Kaders dürfte nun bei allen Spielern reichlich Motivation vorhanden sein, die begehrten Stammplätze zu erobern. Ein gemeinsames Essen mit den Gastgebern sorgte für einen runden Abschluss des Tages.
Trotz einer eindeutigen 1:9-Niederlage gegen den TSV Algesdorf gab es bei der C-Jugend keine Grund, die Köpfe hängen zu lassen, denn der Gegner trat mit seiner B-Jugend an. Die Blauweißen nahmen jedenfalls die etwas ungleiche Herausforderung an und zeigten bis zum Schlusspfiff Einsatzbereitschaft und Biss. Auch hier nutzte das Trainergespann die Möglichkeit, 18 motivierte Jungen gezielt einzusetzen. Dabei war der Kader noch nicht einmal vollzählig.