SSV-Jugend hat Tritt gefasst

24.04.2023

Von den frühlingshaften Temperaturen beflügelt war der SSV-Nachwuchs an diesem Wochenende. Nach dem wenig erbaulichen Rückrundenstart unmittelbar nach den Osterferien lief es diesmal schon deutlich besser. Diesmal brachten lediglich noch die Begegnungen der E-Jgd (2:4 daheim gegen Ochtersum) und der D-Jgd (3:7 in Ochtersum) nicht ganz die erhofften Ergebnisse. Beiden Teams musste aber zugute gehalten werden, dass ihnen starke Stammspieler fehlten.
In Partylaune spielten sich die beiden F-Jugendteams. Die 1.F-Jugend war bereits am Donnerstagabend im Einsatz. Nach dem unglücklichen Auftakt in Neuhof war der Talentschuppen um das Trainerteam Behrens / Vancea gegen Coppengrave doppelt motiviert. Den SSV-Führungstreffer (Lars Brieke) konnten die Gäste zwar noch egalisieren, dann jedoch gaben die Blauweißen den Ton an. Zwei Freistoßtreffer von Miiko Behrens, der später noch einen weiteren Treffer beisteuerte, sowie Tore von Jonas Gnebner und Leandro Vancea führten zum viel umjubelten 6:1-Endstand.
Die neu gegründete 2. F-Jugend eiferte der ersten Mannschaft nach. Gegen die Reserve aus Itzum zeigten sich die SSVer als das überlegene Team. Und als Samuel Dankenbring Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 schoss, war der Knoten geplatzt. Er ließ diesem Treffer bis zur Pause noch drei weitere folgen, bevor Lennox Grabasch ihn in der zweiten Hälfte mit dem Toreschießen ablöste und dreimal ins Schwarze traf. Dass die Gäste durchaus auch über Talente verfügten und sich nicht entmutigen ließen, zeigten sie mit zwei schnellen Gegentoren kurz vor Schluss. Jannis Ohliger schließlich schaffte mit dem Schlusspfiff aus dem Gewühl heraus das 8:2.
Die spannendste und durch starken kämpferischen Einsatz gekennzeichnete Partie lieferten am Samstagnachmittag die A-Juniorinnen gegen Sarstedt. Dank zweier sehr schneller und dribbelstarker Stürmerinnen legten die Gäste schnell zwei Treffer vor und erweckten den Eindruck, ihr bis dahin sehr druckvolles Spiel fortzusetzen. SSV-Trainerin Inga Daerr hatte aber die dahinter steckende Taktik schnell durchschaut und gab ihren Juniorinnen die entscheidenden Tipps. Von nun an entwickelte sich das Match ausgeglichen und die Sarstedter Spitzen blieben trotz ihrer technischen Vorteile letztlich immer in der SSV-Abwehr hängen, während die gegnerische Abwehr ab und an Schwächen offenbarte. Diese Chancen ließen die Blauweißen nicht ungenutzt, schon zur Pause war der Ausgleich geschafft. Nach dem Abpfiff durfte schließlich ein deutliches 5:2 gefeiert werden.