A-Juniorinnen begeistern vor heimischer Kulisse

C-Jugend Löschen 20.01.2020

Anlässlich der am Samstagmorgen angesetzten zweiten Punktrunde der Fußball-A-Juniorinnen hatten sich sieben Teams eingefunden, so dass im Verfahren jeder gegen jeden 21 Spiele angesetzt wurden. Die jungen Elzer Damen hatten dabei einen guten Tag erwischt und durften nach über vier Stunden Wettkampf höchst zufrieden auf das Geleistete zurückblicken. Im ersten Spiel konnten die Blauweißen den Rekordmeister und haushohen Favoriten VfV Hildesheim zwar nicht bezwingen, das 0:1 war jedoch die knappste Niederlage, die an diesem Tag ein Team gegen die Hildesheimer einstecken musste. Danach ging es erfreulich weiter, auch wenn das Torschießen noch einem gewissen Sparzwang zu gehorchen schien, nämlich gegen den FC Ruthe (1:0), die SG Wohldenberg (0:0) und die JSG Hildesheim (0:0). Dafür war Keeperin Lilly Heise bestens drauf und konnte sämtliche brenzligen Situationen vor ihrem Kasten entschärfen. Erst in den beiden letzten Partien gegen Eintracht Hameln (2:0) und WTW Wallensen (2:1) durften die Zuschauer wieder etwas häufiger jubeln. Eileen Siegmund (4) und Ida Warnecke steuerten die Tore bei. Nach dieser erfreulichen Bilanz könnte es in einem Monat in der dritten Runde durchaus noch zum Vizemeistertitel reichen, dem dritten in Folge.
Während die letzten Partien der Juniorinnen liefen, trafen die ersten Kicker der U11-Junioren ein, die anschließend um die Qualifikation zur Endrunde spielten. So ging es im fliegenden Wechsel über zum nächsten Turnier. Den SSVern fehlten gleich zwei wichtige Spieler, ein weiterer war angeschlagen. So waren die Erwartungen gedämpft, was sich in den Ergebnissen dann auch bestätigen sollte. Die Spiele gegen Alfeld (0:5), JFV Süd (0:3) und Warberg (1:1) zeigten dies. Lediglich das 3:0 gegen Banteln nach einem Hattrick von Fynn Heuer wurde gebührend bejubelt.