U9-Junioren in der zweiten Punktspielrunde

15.01.2020

Trotz der frühen Morgenstunde, zu der sich die U9-Junioren des SSV am Sonntagmorgen anlässlich der Hallenpunktspielen auf den Weg nach Freden begaben, waren die Jungen von Beginn an hellwach und zeigten sich gegenüber den Spielen in der ersten Runde im November deutlich verbessert. Neben dem regelmäßigen Training dürften es auch die Kickereien auf den wenigen noch vorhandenen Bolzplätzen und in den Sport-AGs der Grundschulen gewesen sein, die diese Leistungssteigerung bewirkt haben.
Der Auftaktsieg gegen den Gastgeber aus Freden (2:0) sorgte für die nötige Motivation. Emotionaler Höhepunkte war aber das zweite Spiel, als der JFC Süd eine Sekunde vor Schluss noch die 1:0-Führung der Blauweißen ausgleichen konnte. In den folgenden Partien gegen die JSG Warberg (1:4) und Mehle (0:2) waren die Erwartungen aufgrund der Vorrundenergebnisse bereits gedämpft, letztlich hat die Mannschaft sich aber beachtlich aus der Affäre gezogen. Keeper Mattia Sprödefeld zeigte sich reaktionsschnell und im Zusammenspiel mit Libero Mattheo Baxmann als die Stütze der Abwehr. Kerem Dandiu absolvierte seinen ersten Einsatz im Punktspiel und beeindruckte durch seinen unermüdlichen Kampfgeist und lautstarken Anfeuerungen. Paul Post war im Mittelfeld häufig zur Stelle, wenn es darum ging, die Aktionen des Gegners wirkungsvoll zu stören. Für die Tore sorgten Nico Pluszcok, Nils Buchholz und Hendrik Pieper.