U10 kommen gut aus der Winterpause

B-Jugend Löschen 08.01.2020

News aus der Jugend

U10

Trotz fehlender Trainingsmöglichkeiten in der Winterpause haben die U10-Junioren des SSV Elze anlässlich des Neujahrsturniers des MTV Banteln einen guten Start erwischt. Auch das ferienbedingte Fehlen einiger Stammspieler hat die von Sören Witt betreute Truppe nicht aufhalten können. Ein 0:0 gegen eine starke Mannschaft aus Duingen / Marienhagen und ein 1:0 über den Gastgeber reichte bereits für den Gruppensieg, da der vierte Teilnehmer, der Nachwuchs von Türk Gücü, gar nicht antrat. So kam es in der Finalrunde im Überkreuzmodus gegen Sarstedt mit einem 0:2 zur einzigen Niederlage, um dann im kleinen Finale erneut auf die JSG Duingen/Marienhagen zu treffen. Die Blauweißen konnten sich steigern und nach einem 1:0 einen repräsentativen Pokal in Empfang nehmen.

U12

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld errangen die Jungen der U12-Junioren vom SSV Elze in Hameln einen passablen sechsten Platz. Der Auftakt mit dem 2:0 gegen den FC Rethen und einem überraschenden 3:0 gegen Preußen Hameln war verheißungsvoll. Das reichte aber nicht ganz zur großen Finalrunde, denn nach Niederlagen gegen Havelstorf und Flegessen (jeweils 0:2) fehlte den Blauweißen ein entscheidender Punkt zum Einzug. So kam es im Spiel um Platz fünf zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem FC Rethen, der diesmal nach dramatischem Neunmeterschießen die Nase vorn hatte.

SSV-Jugendausschuss tagt
Am Mittwoch trifft sich der SSV-Jugendausschuss um 19.30 Uhr zur turnusmäßigen Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen neben den Planungen für das A-Jugend-Hallenturnier und der Braunkohlwanderung Maßnahmen zur weiteren Qualifizierung des Trainerstabes. Desgleichen beginnen bereits die Vorbereitungen für die Rückrunde.