C-Mädchen des SSV starten in die Hallensaison

17.12.2019

Das Wochenende um den dritten Advent bescherte der SSV-Jugend lediglich einen Wettkampf, der am Sonntag vorteilshafterweise in der Elzer Halle durchgeführt wurde. Die C-Juniorinnen waren Ausrichter der ersten Punktspielrunde dieses Jahrgangs in der Wintersaison. Bei insgesamt sieben Teams waren über vier Stunden Spielzeit angesetzt. Der SSV-Nachwuchs ging als klarer Außenseiter in das Turnier, denn die Gegnerinnen waren durchweg körperlich überlegen. Zudem hat das Trainerinnengespann um Inga Daerr und Victoria Heuer einige neue Spielerinnen, die in jüngster Zeit zu ihnen gestoßen sind, erstmals integriert. Insofern haben die Beteiligten dieses Turnier als einen ersten Test des neuen Kaders, der sich noch erweitern soll, angesehen.

Die ersten beiden Spiele gegen Wohldenberg (0:0) und Forstbachtal II (1:1, Tor durch Helena Herrmann) verliefen noch hoffnungsvoll, bei den Partien gegen Forstbachtal (0:4), VfV Hildesheim (0:4), Neuhof (1:3, Tor durch Nike Hilmer) und GW Hildesheim (0:1) reichte es dann aber nicht mehr. Spielerisch waren jedoch Fortschritte zu erkennen. Überragende Akteurin war Basma Issa als Kapitänin und Regisseurin in der Abwehr, die stets zur Stelle war und mit ihren Pässen das Spiel von hinten aufbaute.