Tolle Tage im Ferienlager

16.04.2019

SSV-Jugend startet die Ferien im Solling

Wenn eine kreative Truppe wie die Nachwuchs-Kicker des SSV Elze fünf Tage lang eine Jugendherberge im Solling in Beschlag nimmt, dann ist beste Unterhaltung programmiert: Fitnesstraining im Holzmindener Bahnhof, Kicken bei nahezu völliger Dunkelheit, Geburtstagsparty mit Sahneschlacht, Stockbrot am Lagerfeuer, Baden im Schokoladenteich – einem Pfuhl im Solling-Hochmoor - , Wurfübungen vom Sollingturm, Kletterpartie im Hochseilgarten, Greifvogel-Flugschau, Schnitzeljagd und Nachtwanderung. Die Jugendherberge in Silberborn wartete mit vorbildlichem und kindgemäßem Service auf, die Lage im Solling war optimal für das Erleben von Sport und Natur, das Wetter spielte mit und die Kinder zudem in einem Alter, in dem sie noch ohne Handy ihr Leben meistern. Die fünf Betreuerinnen und Betreuer fanden reichlich Gelegenheit, mit den Kickern gemeinsam aktiv zu sein und zu lachen. Am Freitagnachmittag landeten dann alle wieder heile am Elzer Bahnhof, aber das Sortieren von Fundsachen in den Koffern und Sammelbeuteln dürfte noch einige Zeit in Anspruch nehmen.